Direkt zum Inhalt

Clubmeisterschaft 2023

Body

Alle Jahre wieder rufen die Clubmeisterschaften - dem Highlight eines jeden Golfers im laufendem Golferjahr - alle Mitglieder zusammen, um an 2 aufeinander folgenden Tagen auf insgesamt 54 Löchern die Clubmeisterin und den Clubmeister zu ermitteln.
Bei bestem Golferwetter konnte jeder sein Bestes abrufen und auf den einzelnen, zum Teil schwer gesteckten Löchern, zeigen, was man im Jahr alles zuvor erlernte ;-).

Am Samstag ging es dann in gemischten Flights auf die ersten 27 Löcher. Nach jeder gespielten Runde wartete ein kleiner Imbiss im Clubhaus um dann erneut gestärkt wieder zu starten.

Der erste Tag ging sodann auch sehr eng zu Ende.
Bei der Dame führte Doreen ( 160 ).
Bei den Herren lag Peter B. mit 117 Schlägen bereits 3 Schläge vor Peter T. gefolgt von Thomas (121) und Holger  (125).

Nach dem Ergebnis vom Samstag starteten die Teilnehmer am Sonntag um 09:30 Uhr.
Die einzigste Frau Doreen, konnte sich schon auf den Sieg freuen.

Auch am 2.Tag zehrten die hohen Temperaturen um 30°C an der Kondition der Spieler.

Dennoch wurde ab jetzt wurde jeder Schlag in den Flights mitgezählt um seine eigenen Chancen zu ermitteln.
Aber es war bis zum letzten Loch hoch spannend.

Dorren wurde Clubmeisterin 2023 mit 345 Schlägen.

Im letzten Vierer-Flight gingen, wie immer, die Spieler mit dem besten Samstagsergebnis auf die Runde.
Nach weiteren 27 Löchern holte Peter B. zum letzten Putt aus, versenkte den Ball und gewann somit mit 5 Schlägen Vorsprung die Clubmeisterschaft 2023.

Alle anwesenden Mitglieder, hatten sich um das Grün 9 aufgereiht um den Siegerflight der Herren zu begrüßen.
Unsere Sportwarte Carsten und Mike empfingen diese mit einem Glas Bier.

Die Einzel- und Gesamtergebnisse / sowie die Unter-/ und Überspielungen gem. Stableford können auf den beigefügten Bildern eingesehen werden.

Unser Neumietglied Peter Bindrim ( ab Februar 2022 im Club ) spielte seine erste Clubmeisterschaft und konnte sein Hcp von 17,7 sogar um 3,9 Schlägen auf nun 13,8 verbessern.

Da es kein Spieler schaffte den Nearest to the Pin auf Bahn 1/10 zu treffen, mußte ein Stechen auf Bahn 9 stattfinden. Peter T. hatte das meiste Gefühl und sein Abpraller von der Fahne machte ihn zum Sieger.                     

Damit gab es bei den Sonderpreisen folgende Ergebnisse:

Longest Drive der Dame gewann Doreen

Longest Drive der Herren gewann Holger

Nearest to the Line sicherte sich Doreen

Nearest to the Pin sicherte sich  Peter T.           
                           
Unsere Caterer Thorsten und Andrea Büscher gaben sich als wahre Grillmeister aus und beköstigten die nun hungrigen Spieler/-innen mit feinsten Fleischspezialtäten und Salaten - ganz herzlichen Dank dafür.

Auch - wie seit Jahren bekannt - fand zum Abschluss noch ein Putting-Turnier statt, welches Thomas für sich entscheiden konnte.

Noch lange wurde über den einen und anderen verunglückten und zu kurz geraten Putt oder einen nicht gefundenen Ball in gemütlicher Runde auf der Terrasse diskutiert.

Ändern konnte aber keiner mehr etwas ... die Ergebnisse 2023 standen fest.

----------------------------------------------------------------------------

Eine längere Golfpause gibt es nicht.
Denn die nächsten Termine stehen schon fest:

Sonntag den 24.09.2023 starten wir wieder um
10:00 Uhr  zum Sonntagsbecher.

Dienstag den 03.10.2022 - 10:00 Uhr
Monatsbecher Oktober 

Sonntag den 15.10.2022 - 10:00 Uhr
Präsidenten- und Ulli Ewert Cup 
 

Bitte denkt an die rechzeitige Anmeldung.

Eure Sportwarte